>> Bottles-Diskografie & Hörproben


2004: Klimawechsel - Lieder von Kaltfront (CD) | MP3
2003: That's Zonis Land Split /w Punker Lewis (7") | MP3
2000: Gruss aus Garageland (7") | MP3
1999: Ob das noch mal besser wird (M-CD/7") | MP3
1998: Mainstream für den Untergrund (LP/CD) | MP3
1997: V.A. - Im Zeichen des Pleitegeiers (LP + 7")
1996: V.A. - Punk aus deiner Stadt (7")
1996: Von einem der auszog (7") | MP3
1995: Wir Leute vom Lande (7") | MP3
1994: V.A. - Sicher gibt es bessere Zeiten Vol.4 (LP/CD)
1993: Jungs wie wir (Demo MC)
1992: Einstand (Demo MC)

Jungs wie wir Demo MC

erschienen: 1993

Label: Rundling

eingespielt von: Frank Wenzel - Bass, Stephan - Gitarre & Gesang, Tilla - Schlagzeug.

Tracklist:

  1. Kraft und Schönheit
  2. Depression
  3. Jungs wie wir
  4. Kinder der Straße
  5. Love me tender
  6. Keine Lust
  7. Good bye
  8. In den Straßen
  9. Zeit der Einsamkeit
  10. Ich trinke

Kommentar dazu: Nach Käfers Ausstieg habe ich dann den Gesang notgedrungen übernommen.
Es ging so ab, daß die Basic-Tracks in Nauleis und der Gesang in Herrn Fickers Einraumwohnung (im vielleicht ??? 10. Stock dieses DDR-Betonklotzes an der Prager Straße) in Dresden aufgenommen wurden. Thomas gab mir ständig Anweisung nicht zu laut zu singen (wegen der Nachbarn) Klingt deshalb auch völlig verkrampft. Hat aber was ...
Erstmalig haben wir uns an Ska und Reggae versucht. „Good Bye" war ein Versuch in mal englisch zu singen (es sollte auch für lange Zeit dabei bleiben). „Keine Lust" war dann unser erster „großer Hit" . Hat uns auf jeden Fall geholfen überregional bekannter zu werden. „Ich trinke" war im Prinzip die Fortsetzung von „Coschützer". Es hat aber irgendwann genervt das Ding live zu spielen. Immer die ganze Bühne voller Drunkenbolde die im Knatter „Ihisch Trinkääää" in dein Mikro brüllen. Das Cover hat Pfefferkuchen aus Großenhain für uns gemalt. Zu der Zeit war der Maler in der Meissner Porzellanmanufaktur.


[ News/KonzerteHistory | Diskografie | FotosShopLinksGästebuchKontakt ]